Seiteninhalt

Christina aus Heilbronn, Krankenhaus Geburt erstes Kind


Kinga aus Crailsheim, Hausgeburt viertes Kind


Franziska aus Gröningen, HypnoBirthing Geburt erstes Kind


Katja aus Crailsheim HypnoBirthing Geburt zweit Kind


Sylvia aus Herlebach, drittes Kind


Steffi aus Kreßberg, Bauchgebrut zweites Kind.


Gästebucheinträge

#7   Anonym14.08.2016 - 23:14
Hallo Michi )
eine Seite ist sehr ansprechend, gefällt mir sehr gut.
Was mir am besten gefällt ist das Titelbild bzw der Text, er regt wirklich sehr zum Nachdenken an ) und es ist was wahres dran.
Mach weiter so )

 

#6   Franziska TheissE-Mail14.02.2016 - 13:19
Hallo ihr Lieben,
ich habe vor knapp 6 Wochen mein erstes Kind zur Welt gebracht. Für diese Geburt habe ich mich dafür entschieden eine Doula dabei haben zu wollen. Mir war das von Anfang an klar und glücklicher Weise gab es die Michaela ganz in meiner Nähe. Mir war es wichtig eine Doula zu haben um meine Wünsche und Erwartung im Kreissaal zu vertreten. Mir gab es auch das Gefühl von Sicherheit jemanden dabei zu haben, der Erfahrung hat und jemand Vertrautes, der die ganze Geburt bei uns sein wird. Man weis ja nicht, wie viele Schichtwechsel man im Krankenhaus mitmachen wird und ob die Hebammen sich wirklich viel um dich kümmern können. Michaela traf all meine Erwartungen. Sie unterstützte mich während den Wehen/Wellen zuhause und im Krankenhaus, sie klärte die offenen Fragen der Hebamme über meinen Geburtswunschzettel, und sie wusste auch immer wann ich sie brauchte und wann sie sich zurückziehen konnte. Wir haben auch gleichzeitig einen Hypnobirthing-Kurs bei ihr gemacht, was mir bei der Geburt sehr geholfen hat und was meinen Mann auch sehr gut auf die Zeit im Kreissaal vorbereitete. Auch ihm gab Michaela ein sicheres Gefühl. Es ist sehr praktisch, dass Michaela eine Doula ist und gleichzeitig das Hypnobirthing macht. Somit wusste sie in beiden Bereichen bescheid, was ich auch im Kreissaal brauchte. Und nach der Geburt mache ich mir auch ihre Tätigkeit als Trageberaterin zu Gebrauch. Zusätzlich, hat sie hilfreiche Ratschläge und viel Wissen, das sie gerne weitergibt. Ich kann sie an alle werdenden Mütter bzw. Eltern sehr weiterempfehlen.

Vielen lieben Dank, Michaela für deine Bemühungen, die Zeit und Arbeit, die du investiert hast, und für die Ratschläge und Geschenke.

Liebe Grüße, Franzi & Patrick

 

#5   KingaE-Mail17.10.2013 - 21:08
Meine liebe Schutzengel,
Du warst bei meinem schönsten Geburt dabei, im Hintergrund aber immer präsent, Du hast ein Gespür dafür, wann was richtig ist.
Ich habe von Dir das zweitschönste Geschenk bekommen (das erste ist mein Baby natürlich), einen wunderbaren Geburtsbericht mit Bilder als Fotobuch.
Ich freue mich Dich an meiner Seite haben zu dürfen und dass Du mich so toll unterstützt, auch nach der Geburt. Ohne Dich ginge es nicht.
Ich danke Dir vom Herzen und wünsche, dass andere Frauen Deine mitfühlende Art, großartige Hilfbereitschaft, Geborgenheit und Sicherheit durch Deine Begleitung auch kennenlernen können. Alles Liebe,viel Freude und Erfolg auf Deinen Weg!

 

#4   ChristinaE-Mail28.02.2013 - 19:48
Hallo zusammen,
ich muss hier mal was los werden...
Michaela-Frisch-Winkelbeiner hat mich während meiner Schwangerschaft und auch während der Geburt begleitet. Mir hätte nichts besseres passieren können, denn nur durch sie konnte ich immer wieder die Kraft die ich benötigte sammeln und die ganze Schwangerschaft sowie die Geburt durchstehen. Michi war immer für mich da und dafür bin ich ihr auf ewig dankbar. Sie war wie ein Engel der mir mit helfender Hand zur Seite stand. Zu ihr hatte ich absolutes Vertrauen und dadurch auch keine Angst. Sie half mir durch die schwersten Stunden der Geburt und machte mir immer wieder Mut, wenn ich drauf und dran war diesen zu verlieren. Wenn Sie nicht da gewesen wäre, dann hätte ich mich sehr allein gefühlt, obwohl mein Partner auch dabei war. Männer können eine Frau nicht so unterstützen, wie es Frauen in der Lage sind zu tun. Gerade Frauen die schon selbst Kinder zur Welt gebracht haben. Frauen können daher genau nachvollziehen wie es bei einer Geburt einer Frau geht und dementspreched einfühlend auf die Gebärende eingehen, so wie es Michi bei mir gemacht hat. Die Geburt unseres Sohnes Fabian dauerte 28 Std. und war daher nicht so leicht. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei Dir Michi bedanken, das werde ich Dir nie vergessen, wie Du mir zur Seite gestanden hast....Ich hoffe sehr man gibt Dir die Chance noch recht vielen Gebärenden Frauen mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können, sie würden es nicht bereuen..Du bist einfach Klasse!!! DANKE

 

#3   HeleneE-Mail24.01.2013 - 13:15
Liebe Michi, die Seite ist super schön geworden und ich finde es klasse, dass du die Doula und die Trageberatung zusammen anbietest, da haben die Frauen gleich alles aus einer Hand.

Ich wünsche dir für die Ausbildung alles alles Gute!!

 

#2   ChristinaE-Mail23.01.2013 - 15:05
Hallo Michi, Deine Seite ist wirklich toll geworden ... Hoffe sehr, dass sich viele werdende Mütter dadurch angesprochen fühlen Dich als Doula auszuwählen. Bereuen wuerde es sicher keine, das kann ich jetzt schon aus eigener Erfahrung mit Dir sagen ... Bin so froh, dass es Dich gibt und Du mir so sehr mit Rat und Tat zur Seite stehst... DANKE Du bist die Beste !!!

 

#1   AnnaE-MailHomepage21.01.2013 - 23:05
Deine Seite ist toll aufgebaut, übersichtlich gestaltet und wirklich informativ!
Ich wünsche Dir als Doula tolle Geburtserlebnisse!